HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2024 Mitgliederversammlung




Die Mitgliederversammlung (mit Neuwahlen) fand am 22. März im Probenraum des HSE statt.

Vorsitzender ‑ Bernhard Link ‑ begrüßte alle Anwesenden.

Ein besonderer Willkommensgruß ging an die Ehrenmitglieder Andrea Duschek, Monika Link, Sabine Zorn, Klaus Röper, Franz Melischko und Berno Reiser, sowie an den Dirigenten Bernd Steinbrenner mit seiner Frau Margret.

Danach wurde eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder eingelegt. Insbesondere wurde der Ehrenmitglieder Rudi Vogel und Hubert Geyer sowie des Ehrendirigenten Peter Wucknitz, die 2023 verstorben sind, gedacht.

Im Anschluss gab der Vorsitzende, die Schriftführerin, der Kassier, die Jugendleiterin und der Dirigent ihre Rückblicke der Aktivitäten des HSE im Berichtsjahr 2023 bekannt.

Nach den Berichten stellte Klaus Röper den Antrag auf Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Diese wurde ‑ einstimmig ‑ von der Versammlung entlastet.
Für die Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft wurde Klaus Röper als Wahlleiter vorgeschlagen und ‑ einstimmig ‑ gewählt.

Der neu gewählte Gesamtvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Bernhard Link
Kassier: Horst Häffner
Schriftführerin: Monika Link
Beisitzer: Ulla Häffner
Dirigent: Bernd Steinbrenner
1. Jugendleiterin: Annette Pfeifer
Kassenprüfer: Berno Reiser, Thomas Rupp

Vorsitzender Bernhard Link gratulierte allen Gewählten und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement.

Unter dem TOP „Verschiedenes“ gab Bernhard Link eine Rück- und Vorschau der 14 Termine 2024 bekannt.

Im Anschluss bedankte er sich noch bei allen Anwesenden für ihr Kommen.