HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2023 Ferienpass




Am 29.07.2023 beteiligte sich der Harmonika-Spielring Ettlingen beim „Ettlinger Ferienpassprogramm“.
Der Titel der Veranstaltung lautete „Blütenbäumchen“.
12 Jugendliche nahmen an diesem Nachmittag teil. Nach dem Verteilen der Styroporkugeln und verschiedenen ausgeschnittenen Stoffstückchen ging es an die Arbeit. Mit Hilfe einer stumpfen Nadel wurden die Stoffstückchen in die Styroporkugeln gedrückt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Durch die unterschiedlichsten farbigen Stoffe entstanden sehr schöne bunte Blütenkugeln. Danach bekam die Kugel einen Holzstil mit einer Schleife. Der Übertopf wurde mit Knetmasse ausgelegt und der Holzstil mit der Kugel hineingesteckt. Zum Schluss wurde der Übertopf mit kleinen Steinchen befüllt.

Der gelungene, entspannte Bastelnachmittag hatte allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet.
Der HSE und die Betreuer bedanken sich an dieser Stelle bei allen Jugendlichen für ihre Teilnahme und wünscht noch eine schöne Sommerferienzeit.