HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2022 Mitgliederversammlung




Die Mitgliederversammlung (mit Neuwahlen) fand am 29.04.2022 im Probenraum des HSE statt. Vorsitzender Bernhard Link begrüßte alle Anwesenden.
Ein besonderer Willkommensgruß ging an unseren Ehrendirigenten Peter Wucknitz mit seiner Frau Brigitte, an die Ehrenmitglieder Andrea Duschek, Monika Link, Sabine Zorn, Franz Melischko, Bernhard Kast und Berno Reiser.

In einer stillen Gedenkminute wurde an alle verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers, der Jugendleiterin und dem Dirigenten über die einzelnen Rückblicke und Aktivitäten im Berichtsjahr 2021 stellte Franz Melischko den Antrag auf Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Diese wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.

Der neu gewählte Gesamtvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Bernhard LINK
Kassier: Horst HÄFFNER
Schriftführerin: Monika LINK
Beisitzer: Ulla HÄFFNER
Dirigent: Bernd STEINBRENNER
1. Jugendleiterin: Annette PFEIFER
Kassenprüfer: Thomas RUPP
Berno REISER

Vorsitzender Bernhard Link gratulierte allen neu Gewählten für das ehrenamtliche Engagement.

Da die Weihnachtsfeier 2021 Corona bedingt nicht stattfand, wurden die Vereinsehrungen bei der Mitgliederversammlung nachgeholt.

Bernhard Link konnte folgende Mitglieder auszeichnen:
Walter Gremsperger für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen HSE-Urkunde und der Vereinsnadel, Günter Schmidt für 50-jährige Mitgliedschaft mit der HSE-Ehrenurkunde. Andrea Duschek, Monika Link, Bernhard Kast und Berno Reiser für 50-jährige aktive Mitgliedschaft jeweils mit einer HSE-Ehrenurkunde.


v.li.n.re: Horst Häffner, Günther Schmidt, Walter Gremsperger, Andrea Duschek,
Monika Link, Berno Reiser, Bernhard Kast, Bernhard Link

Nach den Ehrungen gab Bernhard Link eine Vorschau für die Termine 2022 bekannt und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen.