HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2016 Neujahrsemfang

der Stadt Ettlingen

Traditionell erhalten auf dem Neujahrsempfang der Stadt Ettlingen besonders engagierte Ettlinger Bürger die Ehrenmedaille der Stadt Ettlingen.

Bernhard Link hat in den jungen Jahren Akkordeonspielen begonnen und ist seit 1968 Mitglied beim Harmonika-Spielring Ettlingen, wo er sich ab dem Jahr 1982 in der Vorstandschaft eingebracht hat. 1992 übernahm er zunächst das Amt des 2. Vorsitzenden, ab 1994 und damit seit 21 Jahren ist er 1. Vorsitzender und hat den Harmonika-Spielring wesentlich geprägt. Das 75-jährige Jubiläum des Vereins fand 2009 unter seiner Regie statt. Die Jugendarbeit und die Ausbildung junger Musiker ist ihm eine Herzensangelegenheit. Der Harmonika-Spielring wirkt regelmäßig bei Konzerten und städtischen Veranstaltungen musikalisch mit. Auch am Ettlinger Ferienpass beteiligt sich der Verein jährlich. 2008 wurde er zum Ehrenmitglied des Harmonika-Spielrings ernannt und seit 1996 ist er darüber hinaus Beisitzer in der Bezirksverwaltung des Deutschen Harmonika Verbandes für den Bezirk Mittelbaden in Trossingen.


Amtsblattbericht vom 14.01.2016 – Auszug aus der Rede von Oberbürgermeister Johannes Arnold:

hoch