HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2012 Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung (mit Satzungs-Änderung sowie -Neufassung und anschließenden Neuwahlen) fand am 23.03.2012 im Probenraum des HSE statt.

Zur Begrüßung spielte Roman Blappert "What A Beautiful Noise". Bernhard Link - 1. Vorsitzender - bedankte sich zuerst bei Roman Blappert für die musikalische Eröffnung. Danach begrüßte er alle Anwesenden. Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Ehrenvorsitzenden Fritz Wandres mit seiner Frau Irmgard, den Ehrendirigenten Peter Wucknitz mit seiner Frau Brigitte, an die Ehrenmitglieder Monika Link, Andrea Duschek, Bernhard Kast und Klaus Röper, sowie an den Dirigenten Bernd Steinbrenner mit seiner Frau Margret.

Totenehrung - im Jahre 2011 verstarb Herr Stefan Duft und im Februar 2012 Frau Rita Siegwarth. Eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder des HSE wurde eingelegt.

Als weiterer TOP stand die Satzung (ändern und insgesamt neu fassen) sowie die Erstellung und Beschließung einer Beitragsordnung auf der Tagesordnung.

Danach gab der 1. Vorsitzende, der Kassier, die Schriftführerin - mit dem Rückblick der Aktivitäten des HSE im Berichtsjahr 2011 -, der Dirigent sowie die Jugendleiterin ihre Berichte bekannt und im Anschluss nahm der Ehrenvorsitzender Fritz Wandres die Entlastung der Gesamtvorstandschaft vor.

Die anstehenden Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft konnte somit nach der neuen Satzung durchgeführt werden.


Es wurden gewählt:

Vorsitzender: Bernhard LINK
Kassier: Horst HÄFFNER
Schriftführerin: Monika LINK
Beisitzer: Karl PFEIFER
Ulla HÄFFNER
Dirigent: Bernd STEINBRENNER
1. Jugendleiterin: Sabine KUBE
Kassenprüfer: Franz MELISCHKO
Thomas RUPP

Vorsitzender Bernhard Link gratulierte allen Gewählten und bedankte sich bei den ausgeschiedene Gesamtvorstandsmitgliedern für Ihr Ehrenamtliches Engagement.

Unter dem - TOP - „Verschiedenes“ gab Bernhard Link eine Vorschau für Termine 2012 bekannt und im Anschluss bedankte er sich noch bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

hoch