HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2007 Jugendausflug

Baseler Zoo

Am 28.07.2007 fuhr der HSE mit der Jugend in den Zoo nach Basel. Schon früh morgens ging es mit dem Zug vom Bahnhof Ettlingen-West los. Nach mehrmaligem Umsteigen und einem kurzen Fußmarsch hatte man das Ziel, den Baseler Zoo erreicht.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in kleineren Gruppen das ganze Areal erkundet. Es gab natürlich allerlei Schönes zu sehen. Neben den zahlreichen Tieren wie Löwen, Bären, Giraffen und Nashörnern konnte man auch den Elefanten beim Baden zuschauen. Im Vivarium konnte man in den Aquarien die faszinierende Unterwasserwelt beobachten.



... Päuschen zum Erholen ...
Nachdem alles ausgiebig betrachtet war, wurde die Heimreise nach einem erlebnisreichen Tag wieder angetreten.

vor dem Bahnhof Basel (Schweiz)

hoch