HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2006 Jugendausflug

Europapark Rust

Am 7. Oktober 2006 fuhr der HSE mit seiner Jugend zum Europapark nach Rust. Am Samstagmorgen um 8.00 Uhr fand die Abfahrt beim Probenraum statt.
Im Europapark angekommen wurden die Eintrittskarten verteilt und verschiedene Gruppen gebildet.
Das Faszinierende an diesem Tag waren aber auch die Kürbisse. So weit das Auge reichte standen sie in verschiedenen Größen und Formen überall im Park. Sie wurden jetzt schon für die schaurig-schönen Gruselwochen zu Halloween verteilt.

Dann ging es los mit dem Abenteuer in wenigen Stunden durch Europa. Man konnte so wundervoll stilechte nachgebaute Dörfer aus europäischen Ländern bestaunen, dass man sich fühlte als sei man direkt in Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Skandinavien oder in einem der anderen faszinierenden Ländern. Überall im Park stieß man immer wieder auf interessantes oder Wissenswertes. Im übrigen gibt es in Deutschlands größtem Freizeitpark für jede Nervenstärke die richtige Attraktion. Ob feucht fröhlich beim "Fjord-Rafting" oder in Europas größter und höchster Achterbahn, dem "Silver Star".
Weniger Nervenkitzel aber viel Spaß bieten der Alpenexpress "Enzian", die Wasserachterbahn "Poseidon" oder "Atlantica SuperSplash". Aber auch das Showprogramm des Europa-Parks ist einzigartig: angefangen von der bezaubernden Eisshow über Darbietungen im Englischen "Globe-Theater" bis hin zur Gladiatoren-Stuntshow in der "Spanischen Arena".

Das Parkthema war "HALLOWEEN".

Das Wetter hat gehalten, richtig naß wurde man nur "von unten"


Um 18.00 Uhr traf sich die gesamte Gruppe wieder am Bus und die Heimreise wurde angetreten.
Das Resümee für diesen Tag: "Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt". Keine Frage: Wenn "Engel" reisen!!!

hoch