HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2006 Landesgartenschau

Heidenheim

Am 15.07.2006 fuhr der HSE auf Einladung der Laienmusik-Verbände Baden-Württemberg zum 9. Landes-Musik-Festival nach Heidenheim im Rahmen der Landesgartenschau, das unter dem Motto "Mensch - Musik - Natur" stand.



Auf insgesamt 6 verschiedenen Auftrittsbühnen im Landesgartenschaugelände wurde an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm von Chören, Musikvereinen und Akkordeonorchestern geboten, das die ganze Bandbreite des Singens und Musizierens aufzeigte. Man hatte die Gelegenheit zur Begegnung mit Musik und zum Kennenlernen musikalisch begeisterter Menschen. Also eine perfekte Kombination aus der Schönheit der Natur und dem Besten der baden-württembergischen Laienmusik.

Der Auftritt des 1. Orchesters an diesem Tag war auf der Brenzterrasse von 16.00-16.30 Uhr. Also hatten alle Teilnehmer genügend Zeit vorher nach Lust und Laune das vielseitige Angebot der Landesgartenschau, das überwiegend von Akkordeonorchestern musikalisch umrahmt wurde, in Ruhe zu genießen.

1. Orchester auf der Brenzterasse

hoch