HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2005 Rosenmontagsumzug

Vogelscheuchen

0
Am 7. Februar 2005 wirkte der HSE mit seinen Jugendlichen als "Vogelscheuchen" beim Rosenmontagsumzug mit. Das diesjährige Thema wurde in zwei Bastelnachmittagen im Probenraum zusammengestellt. Es wurde kräftig gesägt, getackert, gedrahtet und gebohrt bis das Gestell der Vogelscheuche seine richtige Form hatte. Alle Jugendlichen waren wie immer mit vollem Eifer, Elan und Fantasie am Werk.

Bei herrlichem Sonnenschein präsentierte sich der HSE den am Straßenrand wartenden und gespannten Umzugsbesuchern. Jede Vogelscheuche war auf ihre Art und Weise voll von Überraschungen.

Nach dem Umzug ging die Gruppe in den Probenraum. Bei Getränken und Berliner machte man sich schon wieder Gedanken für den nächsten Rosenmontagsumzug.

hoch