HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2005 Bezirksjugend beim Klettern

Am 16.07.2005 beteiligten sich 4 Jugendliche des HSE bei der Ausschreibung "Climbing-Day" der DHV-Jugend Bezirk Mittelbaden. Die Veranstaltung fand in Karlsruhe im Kletterzentrum "The Rock" statt.

Nach einer Sicherheitseinweisung lernten die Jugendlichen ihren Sicherungsknoten, den "Achterknoten". Die Erwachsenen, die für das Sicherheitsseil verantwortlich waren, mussten den "Halbmastwurf-Knoten" lernen, der für das Sichern und Abseilen wichtig war. Als jeder mit seinem "Knoten" vertraut war, ging es an die Kletterwände. Es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade und jeder konnte seine Kräfte und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Nach ca. zwei Stunden ließen aber so langsam auch die Kräfte nach und die Jugendleiter gingen zur Stärkung anschließend mit den eifrigen "Kletterern" zum "Hamburger"-Essen.

hoch