HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2003 Tag der Akkordeonjugend

Am 28.06.2003 nahm der HSE mit 8 Jugendlichen am "Tag der Akkordeonjugend" des Deutschen Harmonika Verbandes - Bezirk Mittelbaden - teil. Der ausrichtende Verein in diesem Jahr war der "Akkordeonspielring Durmersheim". Sie stellten diesen Nachmittag unter das Motto "Spielkasino" und natürlich herrschte auch "Krawattenpflicht". Zuerst wurde jeder Teilnehmer mit einem Startguthaben von 5 Bon-Bons ausgestattet und mit einer Glocke wurde das Spielkasino eröffnet. Nun ging es darum, dass man sein Startguthaben an den Spielen (z.B. Uno, Vier gewinnt, Bingo, Rollet, Dart, Murmelschießen usw.) so günstig wie möglich einsetzte um mehr daraus zumachen. Hatte man einmal keine Bon-Bons mehr, dann konnte man zur Bank gehen, musste dort eine Aufgabe lösen und bekam wieder 5 Bon-Bons. Gegen 17 Uhr wurde durch einen Glockenschlag das Spielkasino geschlossen und die Auszählung gestartet. Nach einer kurzen Pause standen die Sieger fest. Der Harmonika-Spielring Ettlingen belegte mit Markus Link den 1. Platz (70 Punkte) und mit Michaela Pfeifer den 3. Platz (54 Punkte).
Der HSE gratuliert nochmals ganz herzlich den Siegern und bedankt sich bei allen Teilnehmern an diesem Nachmittag.

hoch