HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2003 Festwochenende

50 Jahre Ettlingen-Epernay

Vom 20.-22.06.2003 feierte Ettlingen das "50-jährigen Städtepartnerschaftsfest Epernay-Ettlingen".

Hierzu konnte der HSE am 21.06.2003 14 Epernayer Freunde vom "Club des Accordeonistes Champenois" empfangen. Am Samstagmorgen ging es in die Innenstadt, um die Ausstellung im Rathaus zu besichtigen. Anschließend wurde dann vor dem Schloss die Mittagspause eingelegt. Am Samstagabend, nach dem offiziellen Teil der Stadt Ettlingen, leistete der "Club des Accordeonistes Champenois" bestehend aus vier Akkordeonisten, begleitet von einem Gitarristen und einem Schlagzeuger, ihren musikalischen Beitrag. Die französisch-rhythmischen Klänge der Akkordeonisten kamen bei den Gästen gut an, das zeigte sich, da viele ihr Tanzbein geschwungen haben.
Nach dem Ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen im Schlosshof setzte der HSE mit seinen Freunden noch einen Höhepunkt "Spanferkelessen beim Adolf Brock" in den Lauerturmgemäuern. Danach mussten sie leider schon wieder die Heimreise antreten.

.

.

hoch