HSEEttlingen





HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2001 Überraschungsparty

Am 14. Juli fand die 2. Jugendüberraschungsparty statt. In diesem Jahr hatten sich die Jugendleiter Tanja und Melanie mal wieder etwas Neues einfallen lassen und so bestand der erste Teil des Nachmittages darin, eine Stadtrallye zu absolvieren. In drei Gruppen zogen 11 Kinder durch die Stadt, um die unterschiedlichsten Fragen zu beantworten: Wo gibt es dreimal Badespaß? Wann erhielt Ettlingen das Marktrecht? Wer baute den Brunnen mit dem Delfin? Nach der dreistündigen Suche nach den Antworten ging es weiter zum Proberaum, wo fleißige Helfer schon den Grill angeworfen hatten. Bei Würstchen und Salaten konnten die Kinder sich dann erst mal stärken, bevor die Auflösung der Fragen und die Siegerehrung stattfand. Erfreulich war, dass fast alles gewusst wurde und die Gruppen in der Punktzahl nah beieinander lagen.

hoch